Schritt 11: Mach Deine eigenen Live Präsentationen & Veranstaltungen

Ja es ist die größte Herausforderung für Networker. Egal ob online oder offline. Du präsentierst Dich und Dein Unternehmen im großen Rahmen von 10, 50 oder 100 fremden Menschen. Anders als bei einer Homeparty, die je eher in einem vertrauten, eher familiären Umfeld im kleinen Kreise stattfindet. Veranstaltungen und Präsentationen sind so zusagen die Meisterdemonstration im Network Marketing. Nur die wenigsten trauen sich vor ein großes Puplikum zu stellen und ihre Produkte, ihre Firma und ihr Geschäftsmodell zu präsentieren.

Diejenigen die es sich trauen und auch machen, stehen meist an der Spitze. Sie haben schon mindestens 100 eigene (offline) Kunden gewonnen und mindestens 10 neue und vor allem aktive Teampartner.  Das ist die Grundvoraussetzung. Wer 100 Kunden gewonnen hat, der kennt seine Produkte und weiß wie er diese präsentieren soll. Und wer 10 Teampartner von seinem Business und seiner Firma überzeugen konnte, kennt seinen Marketingplan und weiß worauf es im Network Marketing, speziell bei ELIXOO, ankommt.

Außerdem bieten diese 10 aktiven Teampartner die optimale Ausgangsposition für Präsentationen. Denn jeder  dieser Teampartner kann Interessenten zu Deiner Präsentation einladen. Wenn jeder der 10 Teampartner 3 Interessenten zu Deiner Präsentation einlädt, sind das bereits 30 Personen auf Deiner Veranstaltung. Bei 5 eingeladenen Personen sind das schon 50.

Wichtig ist, dass Du diese Präsentationen öfter, kontinuierlich machst. Am besten mindestens einmal im Monat, besser einmal in der Woche. Es gibt Networker die haben ihr Team fast ausschließlich mit Live Präsentationen aufgebaut.

Je nachdem wie sicher Du im präsentieren bist, brauchst Du mehr oder weniger Hilfsmittel. Aber gerade am Anfang ist es sehr hilfreich, eine Folienpräsentation zu haben, die Du mittels Beamer auf eine Leinwand projezieren kannst. So kannst Du Folie für Folie präsentieren und Dich so genau an einen roten Faden halten. ELIXOO bietet Dir hier bereits 3 fertige Präsentationen an. Du kannst sie entweder in Deinem Backoffice bei ELIXOO downloaden oder direkt hier:

Präsentation 8 Steps

Präsentation Homebased Business

Präsentation LLC Grow your Hemp

Aufgabe:

Fange am besten mal mit Deinen Teampartnern an. Veranstalte einfach einen Team-Stammtisch, wenn Du magst sogar wöchentlich. Von Woche zu Woche können die Teampartner neue Teilnehmer einladen, bis der Stammtisch eine Größe von 30 Personen umfasst. Ab diesem Zeitpunkt, wird er von Woche zu Woche wachsen und ihr werdet in größere Räume ausweichen müssen.

Wenn die Telnehmerzahl die 100er Marke knackt, solltest Du auf so genannte Veranstaltungsräume und – Sääle ausweichen. Ich kenne Networker, die haben innerhalb eines Jahres, nur durch wöchentliche Veranstaltungen, ein Team von mehr als 1.000 Leute aufgebaut. Die mussten sogar in Hallen ausweichen.

Tue Dir selbst einen Gefallen und mache erst mit dem nächsten Schritt weiter, wenn Du diesen Schritt vollständig erledigt hast!

Gehe jetzt zu