Schritt 10: Bau Dir ein Händlernetzwerk auf

Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Networker diese Möglichkeit nutzen um ihr Geschäft voran zu bringen. Dabei ist es doch so einfach. Man nennt es Synergien nutzen. Das bedeutet, daß Du Händler suchst, die bereits Kundschaft für Dein Produktsegment haben und diese darum bittest, ihre Kundschaft auch über Dein Produktangebot zu informieren.

Das bedeutet für Dich, die Kunden kommen auf Dich zu ohne daß Du sie ansprechen musst. Denn die Händler und Unternehmer haben ja bereits einen Kundenstamm. Im besten Fall werden diese Händler dann  auch Teampartner von Dir. Und das macht das diese Aktion dan zu einem WIN-WIN-WIN Geschäft. Du profitierst, der Händler/Unternehmer profitiert und seine/Deine Kunden profitieren.

Welche Händler und Unternehmer kommen für Dich in Frage. Im Prinzip alle Geschäfte, alle Unternehmen und alle Dienstleister die sich mit dem Thema Aussehen und Gesundheit befassen. Und natürlich dürfen die Branchen bzw. Geschäfte nicht fehlen, in denen viele Nachwuchstalente sind (neue Teampartner) die dringend Geld brauchen. Ich habe im Folgenden einige Branchen aufgelistet. Sicher fallen Dir auch noch einige ein:

Kostmetikstudios
Nagelstudios
Fitnessstudios
Saunen/Spa
Head-Shops
Geschenkartikel
Friseursalons
Solarien
Reha-Zentren
Heilpraktiker
Physiotherapie
Ernährungsberater

Berufsschulen
Fahrschulen
Universitäten
Kindergärten
Tankstellen

Aufgabe:

Besuche Händler, Unternehmen und Geschäfte in Deiner Umgebung. Die Vorgehensweise ist im Prinzip ganz einfach und immer gleich.

Frage ob Du in dem Geschäft, Laden bzw. Unternehmen Flyer oder Postkarten auslegen oder sogar ein Plakat aufhängen darfst (entsprechende Postkarten, Flyer und Plakate findest Du in den Marketing Tools).

Daraus ergibt sich meist sofort ein Gespräch. In 99 von 100 Fällen wirst Du gefragt, um welchen Flyer, Postkarten und welches Plakat es sich handelt. Und schon bist Du in Deinem Pitch (Verkaufs- und Präsentationsgespräch). Zu erklärst wer Du bist, was Du machst, wer ELIXOO ist und um welche einzigartigen Produkte es sich handelt.

In der Regel dauert ein solches Gespräch nur 30 bis 40 Minuten. Aber in 30% aller Fälle hast Du entweder dauerhafte Werbung, für die Du nichts mehr bezahlen musst oder sogar einen neuen Teampartner der profitieren will.

Tue Dir selbst einen Gefallen und mache erst mit dem nächsten Schritt weiter, wenn Du diesen Schritt vollständig erledigt hast!

Gehe jetzt zu